Herzlich Willkommen beim FC Auggen!

News

Sichtungstraining für die U13!

Unsere D1 hat sich den Meistertitel geholt und spielt ab der kommenden Saison in der Bezirksliga! 

Für alle interessierten Spieler unter 13 Jahren findet am Dienstag, 19. und Donnerstag, 21. Juni von 17.00 bis 19.00 Uhr ein Sichtungstraining statt.

 

Dazu laden wir alle jetzigen, sowie externe Spieler herzlich ein!  


D1 wird meister UND STEIGT IN DIE Bezirksliga auf!

Nach 22 Spieltagen beendeten die D1-Junioren die Saison 2017/2018 mit 60 Punkten und einem Torverhältnis von 147:19 auf Platz 1. Damit steigt die Mannschaft von Ali und Mustafa Yarayan in die Bezirksliga auf. Dies ist bei den D-Junioren die höchste Liga!!! 

Der Staffelleiter Christian Pelka überreichte vor dem letzten Spiel die Urkunde des Südbadischen Fußballverbandes.

In der Bezirksliga trifft man z.B. auf die U12-Junioren des SC Freiburg, Eintracht Freiburg, Freiburger FC, Bahlinger SC oder FC Emmendingen. 

 

Der FC Auggen gratuliert der Mannschaft, Trainern und Betreuern zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirklsliga! 


E-Junioren mit 2. Platz in Basel!

Am vergangenen Sonntag reisten die E-Junioren früh morgens mit vielen Eltern und Anhängern im Gepäck nach Basel zum Kooperationsturnier des FC Basel 1893.

 

In der Gruppenphase schlug man im ersten Spiel den FC Lörrach-Brombach mit 6:0, im zweiten Spiel den FC Frick aus der Schweiz sogar mit 7:0.

Traumhafter Offensivfußball mit wunderschönen Kombinationen waren hierbei der Schlüssel zum Erfolg.  

 

Im dritten und letzten Gruppenspiel schlug man den FC Basel mit 3:2 Toren, an welchem man im Herbst noch im Finale scheiterte. Dies bedeutet somit auch Gruppenplatz Eins und die damit verbundene Teilnahme am Finale. 

 

Bei mittlerweile sonnigen 28°C musste man sich im Finale dann aber dem SC Zofingen aus der Schweiz nach einem packenden Spiel geschlagen geben. 

 

Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Tag für die U11 des FC Auggen!!! 

v.l.n.r.: Sabahudin Ismailov, Martin Mouly, Selen Yarayan, Konstantin Stele, Lenny Reichert, Deniz Bilgic, Luis Vonthron, Kiyan Yarayan; liegend: Colin Gsell; Trainer: Mustafa Yarayan und Soner Yilmaz
v.l.n.r.: Sabahudin Ismailov, Martin Mouly, Selen Yarayan, Konstantin Stele, Lenny Reichert, Deniz Bilgic, Luis Vonthron, Kiyan Yarayan; liegend: Colin Gsell; Trainer: Mustafa Yarayan und Soner Yilmaz

Dankeschön!

Der FC Auggen bedankt sich bei der Firma Landhandel Dreher für die erneute, großzügige "Düngerspende". Den Sachspenden und der Beratung des Landhandel Dreher verdanken wir es, dass unser Rasenplatz im Lettenparkstadion mittlerweile in sehr gutem Zustand ist. 


Vereins-Informationen

Aufnahmealter geändert

Das Aufnahmealter für unsere Nachwuchsspieler wurde ab sofort von 4 auf 5 Jahre erhöht. 

 

Wir freuen uns über alle Kinder, die Spaß und Interesse am Fußballspielen haben! 

Für Anmeldungen oder Fragen steht euch gerne Alexandra Baumanns zur Verfügung!

 

>> Kontakt <<


Investitionen in die Zukunft

SG Auggen verpflichtet hochkarätige Trainer für die Jugend! 

 

Die SG Auggen, in der U19 bestehend aus den Vereinen FC Auggen, SV Weilertal und Sportfreunde Hügelheim, sowie in der U17 zusätzlich mit dem SC Vögisheim/Feldberg, haben für die kommende Saison hochkarätige Jugendtrainer verpflichtet. 

 

In der U19 wird ab dem 01. Juli Karlfrieder Sütterlin das Zepter schwingen. Karlfrieder Sütterlin kommt vom FV Lörrach-Brombach und kann auf ein bewegtes Funktionärsleben blicken. Unter anderem war er selbst 22 Jahre 1. Vorsitzender des FV Brombach und danach 3 Jahre Präsident des FV Lörrach-Brombach. Natürlich kennt man "Sütti" auch als Jugendtrainer aus Lörracher Zeiten. So führte er kontinuierlich ab 2004 die dortigen C- und B-Junioren ins Südbadische Oberhaus, wo sie seitdem ununterbrochen etabliert sind. Sein größter Erfolg war der Oberligaaufstieg mit der U17 im Jahre 2015. 

 

In der U17 wird Joachim Trautwein der neue Steuermann an Bord sein. Joachim Trautwein aus Neuenweg ist überregional bekannt und bringt reichlich Erfahrung als Trainer mit nach Auggen. So stand "Tschox" bereits von der Kreis- bis zur Oberliga an der Seitenlinie. Unter anderem betreute er den Bahlinger SC, FC Emmendingen, SC Reute, FC Neuenburg, FC Steinen-Höllstein, VFR Hausen und den FV Fahrnau. Sein größter Erfolg war der Oberligaaufstieg und Klassenerhalt mit dem FC Emmendingen 2005/2007, sowie der SBFV-Pokalsieg mit dem Bahlinger SC.

 

Für die in Auggen beheimateten Vereine stellt die Verpflichtung dieser beiden erfahrenen Trainer eine Investition in die Zukunft dar, um die 16- bis 18-jährigen Jugendlichen bestmöglichst auf die Aktivenzeit vorzubereiten. 

 

Alle Vereine sind sich einig, dass die Ausbildung der Jugendlichen die höchste Priorität in der Vereinsarbeit haben muss, um langfristig auch im Aktivbereich nachhaltigen Erfolg zu haben.

 

Zudem ist der FC Auggen seit 2015 Kooperationspartner mit dem FC Basel.  

v.l.n.r.: Karlfrieder Sütterlin (Trainer U19), Harald Wetzel (Jugendleiter Vögisheim), Franco Pissedu (Jugendleiter SF Hügelheim), Joachim Trautwein (Trainer U17), Moritz Bössenrodt (Jugendleiter Weilertal), Frank Kury (Jugendleiter FC Auggen) 


>>> Die kommenden Spiele aller Mannschaften findest Du hier.

>>> Die Ergebnisse der letzten Spiele findest Du hier


Mit herzlichem Dank an: